Alle Vorträge werden individuell für den Kunden, das Auditorium und deren Bedürfnisse erstellt. Für weitere Informationen sende ich Ihnen gerne eine Detailbeschreibung der Vorträge zu.
Veränderungen und Herausforderungen im Kommunikationsmix Online/Offline unter Berücksichtigung der Megatrends
Interne Kommunikation: was, wie, warum, wann und an wen wir kommunizieren. Arbeitsanweisungen, Informationsaufnahme und Weitergabe, individuelle Wahrnehmung von Botschaften, Teamplaying
Die Funktion und Macht von Marken, die individuelle Definition von Marken-Werten, Marken mit Leistungen und Geschichten befeuern, Wahrnehmungsmöglichkeiten einer Marke, langfristige Kundenbindung
Mitarbeiterführung: Anforderungen an die Führungspersönlichkeit, Motivieren oder Motivierung, Leistungsbereitschaft, Emotions- und Motivsysteme der Mitarbeiter, Faktoren der Selbstständigkeit, Führungsstile und Strukturen
Arbeitsprozesse definieren und einhalten. Die Formulierung einer Arbeitsanweisung, Teamzusammenstellung, Überprüfung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Ergebnisse, Verpflichtung zur Schriftlichkeit, Form & Stil der Kommunikation, gebündeltes Wissen im Factbook