Alle Workshops werden individuell für den Kunden und dessen Bedürfnisse erstellt und richten sich an die 1. und 2. Führungsebene. Für weitere Informationen sende ich Ihnen gerne eine Detailbeschreibung der Workshops zu.
Analyse der Führungsstruktur, Definition von Werten, Ethik, Philosophie, Zielen, Visionen, Ableitung der vorhandenen und erforderlichen Managementskills und des Führungsstils, Verantwortlichkeiten, Organisations- und Teamstrukturen
Bereichsübergreifendes Arbeiten, Schnittstellen, Informationshierarchie, Teamzusammenstellung, Erstellung eines Factbooks
Analyse, Definition von Kernkompetenzen, Entwicklung einer Kernaussage und strategischen Optionen, Ableitung der zukünftigen Geschäftsidee
Was. Wo. Wie. Analyse des Angebots, der Zielgruppe, des Wettbewerbs, Entwicklung qualitativer und quantitativer Wachstumsfelder, Kooperationen, Allianzen
Unternehmens-, Zielgruppen-, Wettbewerbsanalyse, Entwicklung strategischer Optionen, Überführung in Markenmodell und Markenplattform, Erstellung eines Markenbildes, Ableitung von kommunikativen Kernaussagen
Analyse interner Kommunikationsformen- Medien und Wege, Form und Stil, Wahrnehmung von Botschaften, Optimierungsoptionen, Abgleich der internen und externen Kommunikationen, Erstellung eines Kommunikations-Styleguide (verbal/visuell)