Impulsvorträge

Manchmal ist es hilfreich, wenn ein externer Speaker die Mannschaft mit einem Impulsvortrag zu einem Thema informiert, wachrüttelt oder sensibilisiert, um Denkprozesse und Perspektiven innerhalb des Teams zu verändern. Anlässe gibt es dafür viele: zum Beispiel der Auftakt zu einer Vertriebstagung, eine Unternehmensfeier, ein Kick-off zu einem Meeting – oder auch ein Impuls in einer Krisensituation. Die thematischen Schwerpunkte werden individuell zusammengestellt.

Themenbereiche

01 Markenführung: Sinn und Mehrwert statt billig und laut

Marken sind wie Menschen. Marken sind Werte und Erfahrungen – rationale, emotionale und visuelle. Marken bieten Orientierung. Dazu dürfen sie nicht überreden. Sondern müssen überzeugen – mit Kompetenz, Service, Authentizität und relevanten Themen.

02 Markenführung: Lagerfeuerromantik. Oder unkontrollierbarer Großbrand.

Eine Marke ist wie ein Feuer. Es muss ständig kontrolliert, bedächtig genährt oder eingedämmt werden. Führen Sie Ihr Unternehmen wie eine Marke und entzünden Sie Ihre Zielgruppen immer wieder mit originellen Dienstleistungen und relevanten Themen.

03 Change-Management: Das Passwort lautet: Veränderung

Beginnen Sie am besten sofort damit, Veränderungen als Normalität zu begreifen. Lernen Sie mit Komplexität umzugehen, Mitarbeiter und Kunden für Ihre Vision zu begeistern und Ihr Unternehmen mit neuen Ideen zukunftssicher zu machen.

04 Mitarbeiterführung: What´s next?

Welche Werte wollen Sie vermitteln? Welche Form von Führung hat noch Sinn? Und wie stellen Sie sich auf die zukünftigen, fundamentalen Veränderungen ein? Denken Sie Führung neu und verändern Sie Ihre Perspektive.

05 Mitarbeiterkommunikation: Wir müssen reden

Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen des Anderen gelingen – das erkannte schon Max Frisch. Wir kommunizieren zwar den ganzen Tag – online wie auch offline – aber trotzdem kommen viele Botschaften nicht oder falsch an. Wie kommuniziert man also intern wie auch extern klar und unmissverständlich?

Interessiert?

Dies ist nur eine kleine Auswahl möglicher Themenbereiche. Lassen Sie uns über Ihre individuellen Themen sprechen

0151 – 140 141 00
info@stefankerp.de