Manchmal ist es hilfreich, wenn ein externer Speaker die Mannschaft mit einem Impulsvortrag zu einem Thema informiert, wachrüttelt oder sensibilisiert, um Denkprozesse und Perspektiven innerhalb des Teams zu verändern. Anlässe gibt es dafür viele: zum Beispiel der Auftakt zu einer Vertriebstagung, eine Unternehmensfeier, ein Kick-off zu einem Meeting – oder auch ein Impuls in einer Krisensituation. Die thematischen Schwerpunkte werden individuell zusammengestellt.
Themenbereiche
01 Markenführung: Sinn und Mehrwert statt billig und laut
Marken sind wie Menschen. Marken sind Werte und Erfahrungen – rationale, emotionale und visuelle. Marken bieten Orientierung. Dazu dürfen sie nicht überreden. Sondern müssen überzeugen – mit Kompetenz, Service, Authentizität und relevanten Themen.
02 Markenführung: Lagerfeuerromantik. Oder unkontrollierbarer Großbrand.
Eine Marke ist wie ein Feuer. Es muss ständig kontrolliert, bedächtig genährt oder eingedämmt werden. Führen Sie Ihr Unternehmen wie eine Marke und entzünden Sie Ihre Zielgruppen immer wieder mit originellen Dienstleistungen und relevanten Themen.
03 Change-Management: Das Passwort lautet: Veränderung
04 Mitarbeiterführung: What´s next?
Welche Werte wollen Sie vermitteln? Welche Form von Führung hat noch Sinn? Und wie stellen Sie sich auf die zukünftigen, fundamentalen Veränderungen ein? Denken Sie Führung neu und verändern Sie Ihre Perspektive.
05 Mitarbeiterkommunikation: Wir müssen reden
Interessiert?
Dies ist nur eine kleine Auswahl möglicher Themenbereiche. Lassen Sie uns über Ihre individuellen Themen sprechen
0151 – 140 141 00
info@stefankerp.de